Pasta aus Linsen, Erbsen und Kichererbsen… schmeckt das?? 

Wir sind ja generell sehr probierfreudig und testen gerne neue Rezepte, die wir auch gerne mit euch teilen. 🤤

Heute, am „Welttag der Nudel“ haben wir mal Alternativen zur gewöhnlichen Getreidevariante ausprobiert. 🍝 🤗

Hast du diese Produkte schon mal im Supermarkt gesehen?

Rote Linsen Pasta

Grüne Erbsen Nudeln 

Kichererbsen Pasta  

Welchen Vorteil haben diese Alternativen aus Hülsenfrüchten? 

👉🏻 höherer Eiweißgehalt 

👉🏻 weniger Kohlenhydrate 

👉🏻 mehr Ballaststoffe als herkömmliche Nudeln. Sie sorgen also auch für eine längere Sättigung. 

Doch schmecken diese Varianten auch?

Ehrlich gesagt (Meinungen sind natürlich verschieden) hat bei uns nur eine einzige Sorte wirklich gut abgeschnitten 🙈

Die grüne Erbsen Variante wird sehr schnell zu matschig, die Kichererbsen Pasta war uns etwas zu herb, doch ….Trommelwirbel für den Gewinner…. 

die Alternative aus ROTEN LINSEN ist wirklich lecker❗️😍 

(Anm.: Unser Ergebnis bezieht sich auf keine bestimmte Marke!)

Wie ist das bei dir? 🧐 

Hast du schon mal eine der Alternativen ausprobiert? Bist du unserer Meinung, oder hat dir eine andere Sorte besser geschmeckt?