HAPPY INTERNATIONAL DANCE DAY ❤️💃🏻

Tanzen macht Spaß, egal ob man es kann oder nicht, richtig ?! 🤭

Allerdings macht tanzen nicht nur Spaß, sondern bringt auch noch einige Vorteile für Körper und Seele mit sich. 🤩 … und da wir Bewegung egal welcher Art lieben, möchten wir euch heute kurz mal in die Welt des Tanzes entführen ❤️

Du hast bestimmt schon mal bemerkt, das Tanzen unsere Aufmerksamkeit so sehr fordert, dass es uns auf andere Gedanken bringt & den Alltag vergessen lässt. 😍 Dies hilft uns dabei herunterzukommen und Probleme für einige Zeit hinter uns zu lassen. Bewegung kann im Allgemeinen durchaus heilsam sein, Musik und Bewegung regen uns dazu an, auch unsere Emotionen in die Bewegung zu verpacken ( hast du vllt schon mal beim Training bemerkt, wenn du ganz vertieft Musik gehört hast 😉 ) und dadurch besser verarbeiten zu können.❤️ Beim Tanzen werden Endorphine – unsere Glückshormone – freigesetzt. Das ist vergleichbar mit einem leichten Drogenrausch, nur viel gesünder. 😉Die dadurch angeregte Serotonin-Produktion sorgt für innere Ruhe und Zufriedenheit.

Also, Tanzen ist genauso wie unser Training nicht nur gut für die Figur, sondern macht dich auch noch glücklich … 😉

Bist du eher Team Tanz, oder Zirkel-Training ?! ❤️