Himbeere: Kleine Frucht – Ganz viel Power

Rosarot, himmlisch lecker und eine echter Energieball unter den Beeren: unser Früchtchen der Woche, die Himbeere.

Die kleinen Früchte sind kalorienarm (33 kcal pro 100g) und reich an Mineralstoffen, Folsäuren und Kalium. Dabei sind Himbeeren auch noch großartige Ballaststoffträger (5g pro 100g) und Lieferanten von Vitamin C (25mg pro 100g), dem Stoff der dein Immunsystem stärkt und uns z.B. vor der tückischen Sommergrippe bewahrt.

Und es kommt noch besser: Die rosaroten Köstlichkeiten wirken dank jeder Menge Wasser entschlackend, haben entzündungshemmende Eigenschaften und können dadurch sogar die Arthritis-Beschwerden lindern. Außerdem sind sie wahre Antioxidantien-Wunder. Diese schützen uns vor Herzkrankheiten und Diabetes.

Himbeeren sind die gesunde, zuckerarme Snack-Alternative für alle, die auf ihre schlanke Linie achten wollen. Saison haben die kleinen Beeren von Ende Juni bis August.

Also, an die Himbeeren – Los!