LadyFit Graz Straßgang wünscht dir einen frohen Weltfrauentag!

Doch warum wird eigentlich dieser Tag gefeiert?

Der 8. März soll vor allem darauf hinweisen, dass die Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern ein erstrebenswertes Ziel in der Gesellschaft ist!
Dabei kann es um Gleichberechtigung bei der Arbeit, bei Wahlen oder sogar im Sport gehen!

Wusstest du, dass es gar nicht so lange her ist, als Sport für Frauen noch als unsittlich und ungesund galt? Oft hat man Frauen sogar verboten, sich sportlich zu betätigen

Allein beim Turnen hatten Frauen vor etwa 100 Jahren die verrücktesten Regeln:

– Frauen durften beim Turnen die Beine nicht spreizen
– Der Kopf musste stets oben und die Beine unten sein
– Sie mussten im langen Rock turnen! (Hosen wurden von Frauen erst ca. ab dem 1. Weltkrieg getragen).
– Springen war den Frauen ebenfalls verboten

Es gab noch viele weitere Hindernisse!

Doch im letzten Jahrhundert verbesserten sich die Bedingungen für Frauen enorm !
– Endlich können Frauen auch bei Sport-Meisterschaften und den Olympischen Spielen teilnehmen
– Frauen erzielen Weltrekorde
– Frauen bilden Sportvereine

Auch wenn es für uns heute selbstverständlich klingt:

Frauen dürfen wann und wo sie wollen Sport betreiben!
Das freut uns natürlich besonders, da Sport nicht nur für deine Figur wichtig ist, sondern vor allem für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden!
Doch der Kampf um Gleichberechtigung ist noch immer nicht vorbei! Auch heute werden Frauen in vielen Bereichen des Lebens, auch im Sport (z.B. Vierschanzentournee), nicht aufgenommen, unfair behandelt, bekommen die schlechteren Werbeverträge oder werden erst gar nicht berücksichtigt!
LadyFit Graz Straßgang ist ein Fitnessstudio FÜR Frauen, VON Frauen, welches sich bei jedem deiner Besuche darum bemüht, das Beste aus dir rauszuholen!
Gemeinsam (wenn wir wieder offen haben) arbeiten wir an deinem Selbstbewusstsein, deinem Wohlbefinden und deiner Liebe zur BEWEGUNG – weil wir uns als Teil deiner GESUNDHEITSVORSORGE sehen.

BIS HOFFENTLICH BALD UND NOCH EINEN SCHÖNEN WELTFRAUENTAG!

Dein LadyFit Graz Straßgang Team