Wenn es doch nur so einfach wäre – während dem Schlafen Fett verbrennen. Doch genau das ist möglich! 

Wenn es doch nur so einfach wäre – während dem Schlafen Fett verbrennen. Doch genau das ist möglich! Durch „richtiges“ Schlafengehen können mehr verbrennt werden. Das Beste daran, du darfst vor dem Schlafengehen noch was Snacken 😛

Entscheidend dabei ist nur, dass du die richtigen Lebensmittel kurz vor dem Schlafengehen zu dir nimmst.

 

Eiweiß ist hier das Stichwort!

Hüttenkäse, Eier, Topfen oder ein Eiweiß-Shake haben nämlich die Fähigkeit die Fettverbrennung während des Schlafens ordentlich anzuheizen. Dank des Eiweißes schüttet der Körper das Wachstumshormon „Somatotropin“ aus, welches für die Fettverbrennung verantwortlich ist.

Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist zudem auch, dass man durch den abendlichen Snack mit weniger Hunger aufwacht und somit beim Frühstück zusätzlich noch einige Kalorien einsparen kann.

 

Also, werft den Mythos das man spät abends nichts mehr essen sollte über Bord und gönnt euch gerne vor dem zu Bett gehen noch einen Snack. 😉