Probetraining bei LadyFitGratis Probetraining

Bunte Winterbowl mit Kohlsprossen

Das Tolle an den Buddha-, Rainbow-, Nourish- oder wie auch immer man sie bezeichnen mag – Bowls ist, dass sie unglaublich schnell gemacht, ausgewogen und lecker sind. Sie können in jeglichen Abwandlungen gegessen werden, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Das Grundgerüst: Basis (Reis, Quinoa, Nudeln, etc…), Gemüse/Obst, Proteinquelle, Fettquelle, Sauce und ein Topping. Wir zeigen euch heute eine winterliche Version.

Ihr braucht für 2 Portionen:

Basis: 150g Quinoa

Obst/Gemüse: 30 g Kohlsprossen, 50g getrocknete Cranberries, 100g Rotkraut (roh)

Proteinquelle: 100g Räuchertofu

Sauce: Erdnuss-Sesamsauce

Topping: 50g geröstete Cashewnüsse

Gewürze für die Zubereitung:

Salz

Curry

2 EL Olivenöl

Erdnuss-Sesamsauce:

1 EL Tamari

3 EL Erdnussmus (sollte aus reinen Erdnüssen bestehen, ohne Zucker, Öl oder anderen Zusätzen)

1 TL Sesamöl

½ Zitrone

½ TL Ahornsirup

4 EL Wasser

 

So geht ihr vor:

Heizt den Ofen auf 200 Grad Umluft vor. Schneidet die Kohlsprossen und den Tofu (oder die Proteinquelle eurer Wahl) in mundgerechte Stücke und gebt sie in eine Auflaufform. Vermengt Gemüse, Tofu und Cranberries mit dem Olivenöl, Salz und Currypulver und backt es für 45 Minuten im Ofen. Alle 10-15 Minuten solltet ihr umrühren, sodass es oben nicht anbrennt und alles gleichmäßig gegart wird. Inzwischen bereitet ihr die anderen „Bausatzteile“ eurer Bowl vor: Kocht den Quinoa nach Packungsangabe. Schneidet das Rotkraut in feine Streifen und stellt es beiseite. Vermengt in einer kleinen Schüssel das Erdnussmus mit dem Sesamöl, Tamari, Zitronensaft, Ahornsirup und Wasser und verrührt alles zu einer cremigen Sauce. Sollte die Sauce zu dickflüssig sein, gebt vorsichtig noch ein wenig Wasser bei. Röstet nun die Cashewnüsse in einer Pfanne ohne Öl unter ständigem Rühren solange an, bis sie von alle Seiten goldbraun geworden sind. Wenn das Gemüse gar und der Quinoa fertiggekocht ist, kann die Bowl zusammengestellt werden: Teilt auf zwei große Schüsseln den Quinoa, das gebackene Gemüse, das in feine Streifen geschnittene Rotkraut auf und träufelt die Erdnusssauce darüber und streut die gerösteten Cashewnüsse über die Bowl. Et voilà – eine perfekt ausgewogene, winterliche Bowl zum Genießen.

Let’s get bowlin’.

 

 

Das könnte dich auch interessieren

Hello Summer Body ’22!

Mit Slimyonik Air zur Wohlfühlfigur

mehr darüber

Jetzt bei LadyFit: Fußpflege und Kosmetik

Sichere dir deine Wohlfühlbehandlung!

mehr darüber

Better&Snelli Infrarot Gurt – gezielte Abnahme im Bauchbereich

Better&Snelli Infrarot Gurt - gezielte Abnahme im Bauchbereich

mehr darüber

JETZT NEU – Kosmetik bei LadyFit

Ein strahlender Teint, reine Haut und eine atemberaubende Ausstrahlung 

mehr darüber

Infrarotgurt BetterSnelli

Verliere in nur 4 Wochen bis zu 10cm Bauchumfang und 2 Kleidergrößen! ✨

mehr darüber

Samtig weiche Haut dank Superfoods und Frischluft

Ein strahlender Teint, reine Haut und eine atemberaubende Ausstrahlung – so einfach geht’s.

mehr darüber

Schlank im Schlaf? Kalorienverbrennen leicht gemacht!

Wenn es doch nur so einfach wäre - während dem Schlafen Fett verbrennen. Doch genau das ist möglich! 

mehr darüber

Frühaufsteher oder Morgenmuffel

Fragst du dich auch warum deine Freundin bereits um 7 Uhr den Haushalt geschmissen hat, schon beim Sport war und du noch nicht mal deinen ersten Kaffee hattest? Wir haben die Antwort!

mehr darüber

Darmbakterien – So wichtig sind sie für dein Immunsystem

Verdauung, Blähungen und Co. – ein Thema das schon lange kein Tabu Thema mehr sein sollte. Denn ein gesunder Darm macht uns nachweislich gesünder, aktiver und glücklicher.

mehr darüber

Anmeldung zum Probetraining

    Uhrzeit


    Mit der Übermittlung dieses Formulars gebe ich meine Zustimmung für die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten - gemäß der Datenschutzbedingungen - zur Bearbeitung meiner Anfrage.

    Egal, ob Dein Vorsatz darin besteht, abzunehmen, Muskeln aufzubauen, straffer zu werden oder einfach nur fit zu bleiben – wir konzipieren Dir ein perfekt auf dich zugeschnittenes Trainingsprogramm und machen Deine Ziele zu unseren Zielen!