Probetraining bei LadyFitGratis Probetraining
Der SLIMYONIK ® AIR Bodyformer
Studien belegen – der Slimyonik Bodyformer ist der Anti-Cellulite Spezialist (Straffung des Gewebes), entgiftet den Körper, reduziert nachweislich das Gewicht, baut effektiv Fett ab, reduziert Umfänge in kürzester Zeit und unterstützt nachhaltig das Lymphsystem! 

mehr darüber

Wiedereröffnung mit 29. Mai!
Voller Zuversicht und mit großer Vorfreude sehen wir den, von der Bundesregierung angekündigten, Wiedereröffnungstermin mit 29. Mai entgegen!!! Wir können es kaum noch erwarten, Euch wieder bei uns im Club zu sehen!

mehr darüber

Yoga Übung Die Kobra (Bhujangasana)
Die Kobra (Bhujangasana). Die Rückenmuskulatur wird massiert und gestärkt. Der Druck der auf den Bauch ausgeübt wird hilft gegen Verdauungsprobleme. Die gerade Bauchmuskulatur und die Brustmuskulatur werden gedehnt. Mental: aktiviert und energetisiert den Körper.

mehr darüber

Yoga Übung Die Brücke (Chakrasana)
Chakrasana nimmt die Spannung aus der Lendenwirbelsäule und löst Nackenverspannungen auf, besonders wenn man den Hals in der Asana entspannt hällt.  Chakrasana wirkt auf das Nervensystem, das Herzkreislaufsystem, Verdauungsystem, Drüsensystem und beeinflusst unser Hormonsystem im positiven Sinne.

mehr darüber

Yoga Übung Der Baum (Vrksasana)
Der Baum (Vrksasana) Diese Übung wirkt sich besonders positiv auf das Gleichgewicht und die Konzentration aus, außerdem stärkt sie die tiefliegende Muskulatur des ganzen Körpers.

mehr darüber

Yoga Übung Die Taube (Kapotasana)
Die Taube (Kapotasana) Stärkt den oft verkürzten Psoas-Muskel und die Hüftpfanne. Fördert eine gerade Körperhaltung und balanciert dein Körperzentrum aus. Verleiht mehr Kraft und Leichtigkeit beim Sitzen, Gehen und Stehen. Gute Vorbereitung der Sehnen und Muskeln für gebeugte Yogahaltungen.

mehr darüber

Wichtige Informationen
Laut neuester Verordnung [Verkündung vom 20.03.] werden die Betriebsschließungen für Fitnesscenter in ganz Österreich bis Mitte Mai erweitert.

mehr darüber

Wichtige Informationen!
Laut neuester Verordnung [Verkündung vom 20.03.] werden die Betriebsschließungen für Fitnesscenter in ganz Österreich bis Mitte Mai erweitert.

mehr darüber

Übungsvideos für zu Hause
Nachdem wir jetzt alle gefordert sind und soziale Kontakte vermeiden sollen, versuchen wir in einer ersten Maßnahme, euch für die Zeit zu Hause ein Angebot zu schaffen und euch damit

mehr darüber

Mitglied des Monats: März
Unsere liebe Hsin-Chih ist nun seit rund vier Jahren ein fleißiges Mitglied in unserem Club. Sie ist begeistert vom Training, das ihr besonders beim Bergsteigen Kraft verleiht „und auch im Alltag habe ich einfach so viel mehr Energie“, schwärmt sie.

mehr darüber

Energiekugeln fürs Immunsystem
Diese kleinen Kraftpakete kommen vollgepackt mit Beta-Carotin und Beta-Glucanen daher. Sie sind der perfekte Snack für Zwischendurch, schmecken nach Frühling aufgrund der tollen Gewürze und nähren und stärken gleichzeitig. Tipp: Diese Leckerbissen bereichern auch die Osterjause!

mehr darüber

Funktionelles Training – den Körper ganzheitlich trainieren
Als Kinder sind wir auf Spielplätzen gelaufen, geklettert und haben hängend und schwingend wichtige Fähigkeiten entwickelt: Koordination, Stabilisation und Körpergefühl – spielend und mit Freude. Im Grunde ist funktionelles Training nichts anderes, außer, dass wir uns heute ein wenig mehr dazu

mehr darüber

Mitglied des Monats: Februar
Unsere liebe Waltraud ist seit zwei Jahren ein treues LadyFit-Mitglied.  „Mir ist Bewegung wichtig, ich habe über 30 Jahre lang als Pflegehelferin gearbeitet und durch diese schwere körperliche Arbeit hatte ich alle möglichen Probleme und Schmerzen. Zwei bis drei Mal die Woche Training im

mehr darüber

Bunte Winterbowl mit Kohlsprossen
Das Tolle an den Buddha-, Rainbow-, Nourish- Bowls ist, dass sie unglaublich schnell gemacht, ausgewogen und lecker sind. Sie können in jeglichen Abwandlungen gegessen werden, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Wir zeigen euch heute eine winterliche Version.

mehr darüber

Der SLIMYONIK ® AIR Bodyformer
Die individuelle Druckwellenmassage und die gleichzeitige Inhalation der mit Sauerstoff angereicherten Atemluft mobilisieren sanft dein Lymphsystem und regen den Stoffwechsel und die Durchblutung von Haut sowie Fettgewebe an.

mehr darüber

ABNEHMEN KANN SO EINFACH SEIN
NEU BEI LADYFIT – der Slimyonik AIR BODYSTYLER ist der anti Cellulite Spezialist (Straffung des Gewebes), entgiftet den Körper, reduziert nachweislich das Gewicht, baut effektiv Fett ab, reduziert Umfänge in kürzester Zeit und unterstützt nachhaltig das Lymphsystem!

mehr darüber

Mitglied des Monats: Jänner
lm März 2019 wollte unsere liebe Hermi für ihre zwei kleinen Enkelkinder sozusagen „Enkelfit“ werden und darum ihre Gesundheit und Fitness verbessern. So führte sie ihr Weg ins LadyFit.

mehr darüber

Vitamin D – das unterschätze Sonnenvitamin
Gerade im Winter spielt Vitamin D eine besonders große Rolle. Denn aktuelle Untersuchungen zeigen, dass in den Wintermonaten bis zu 70 % der Bevölkerung in Mitteleuropa – trotz Speicherung von Vitamin D im Körper – oft einen Mangel aufweisen.

mehr darüber

Mitglied des Monats: Dezember
Eva kann von grandiosen Erfolgen durch das Training in unserem Club berichten: Als sie zu uns kam, konnte sie nur ganz wenige Übungen mitmachen, da sie unter starken Einschränkungen litt, mittlerweile führt sie fast alle Übungen tadellos aus.

mehr darüber

Weihnachtliche Ronen Suppe
Zugegeben, Ronen sind nicht das beliebteste Gemüse. Aber vertraut uns, diese Suppe hat noch jeden überzeugt.! Sie ist wärmend, cremig, pikant und süßlich mit all den Gewürzen, die zur Weihnachtszeit besonders guttun.

mehr darüber

Herzensangelegenheit
Trotz all der medizinischen Fortschritte bleiben Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Todesursache Nummer 1 in unserer westlichen Welt.

mehr darüber

Mitglied des Monats: September
Unsere liebe Dorith hat eine besonders tolle Erfolgsgeschichte zu erzählen: Nach einem schweren Oberschenkelhalsbruch mit mehrstündiger Operation, konnte sie dank ihres guten Trainingszustandes bereits nach nur sechs Wochen wieder zum Training kommen.

mehr darüber

Herbstliche Kürbiswedges
Herbst und Kürbis gehören einfach zusammen. Gepaart mit wärmenden Gewürzen wie Zimt und Koreander sorgt er für eine Geschmacksexplosion am Gaumen. Dieses Rezept müsst ihr einfach ausprobieren.

mehr darüber

Simpel und effektiv: der Schwungstab
Im August Newsletter haben wir die positiven Auswirkungen des Trainings mit dem Schwungstab in Bezug auf Osteoporose erwähnt. Und er hat noch einiges mehr drauf: Er stärkt den Rücken, kräftigt die Tiefenmuskulatur, löst Verspannungen, kurbelt den Stoffwechsel an und festigt das Bindegewebe.

mehr darüber

Mitglied des Monats: August
Unsere liebe Katharina ist seit Anfang 2015 treues Mitglied bei LadyFit. Sie fühlt sich in unserem Studio äußerst wohl und schätzt die Menschen die hier arbeiten und trainieren sehr.

mehr darüber

Schleichende Gefahr: Osteoporose
Osteoporose ist eine Krankheit, die oft lange unbemerkt bleibt und fatale Folgen mit sich ziehen kann. Vor allem Frauen nach dem Wechsel sind einem besonders hohen Risiko ausgesetzt. Was genau ist Osteoporose? Was sind die Risikofaktoren und wie kann man sich präventiv davor schützen?

mehr darüber

Erdbeer-Chia-Dessert
Mhhh…Erdbeeren! Endlich sind sie wieder in Saison. Um das gebührend zu feiern, haben wir ein leckeres Nachspeisenrezept für euch. Es ist nicht nur super lecker, sondern auch voller wertvoller Nährstoffe.

mehr darüber

Sängerin Christina Stürmer im LadyFit-Interview
Familie, Karriere und Fitness. Es ist nicht immer einfach alles unter einen Hut zu bekommen. Für den Juni-Newsletter haben wir die Oberösterreichische Sängerin Christina Stürmer getroffen, die nicht nur eine der erfolgreichsten Musikerinnen des Landes, sondern auch Mutter und top fit ist. 

mehr darüber

Erfrischender Brokkoli-Salat
Dieser Salat ist nicht nur in wenigen Minuten zubereitet, voller wertvoller Vitamine und Nährstoffen, sondern auch warm und kalt super lecker und eignet sich somit hervorragend als Essen zum Mitnehmen ins Büro oder zum Picknick in den Park.

mehr darüber

Mitglied des Monats: Juni
Ob ihr’s glaubt, oder nicht: Unsere liebe Uta hat gerade ihren 85. Geburtstag gefeiert. Sie ist unser ältestes Mitglied und top motiviert! Zwei bis drei Mal in der Woche kommt sie ins Ladyfit, um hier ihre Übungen, die sie extra von uns zusammengestellt bekommen hat, zu machen.

mehr darüber

Selbstverteidigungskurs
Das Ziel ist es, möglichst effektive und praxistaugliche Techniken zu erlernen und diese unter verschiedensten  Bedingungen und (Gefahren)Situationen anzuwenden. Dabei wird auf komplexe Techniken verzichtet und der Fokus auf natürliche Reflexe und intuitive Bewegungsmuster gesetzt.

mehr darüber

Ab sofort haben wir Yoga im Programm
Willkommen sind alle – Yoganeulinge sowie Yogaerfahrene jeden Alters. Der Unterricht wird auf die Bedürfnisse der Gruppe abgestimmt. Es soll eine Stunde für DICH sein, in der du Dir und deinem Körper etwas Gutes tust, ihn sowohl sportlich bewegst als auch entspannst und verwöhnst.

mehr darüber

Grüne Lieblings-Pasta
Dieses Rezept ist für all jene perfekt, die Probleme haben, auf ihre tägliche Portion Gemüse zu kommen, denn es fällt kaum auf, wie viel davon sich darin versteckt. Aber auch Gemüsetiger sollten es unbedingt probieren, denn es ist einfach unwiderstehlich lecker und eine richtige Nährstoffbombe.

mehr darüber

Mitglied des Monats: April
Unsere liebe Thea ist seit zwei Jahren Mitglied bei uns. Am besten gefällt ihr die Atmosphäre im Club: „Wenn ich bei der Tür hereinkomme, kommt mir schon eine Welle von Motivation entgegen. Auch wenn ich einmal nicht mag – sobald ich da bin, hab’ ich Spaß!“

mehr darüber

Sport während der Menstruation – ja oder nein?
Schon in der Schule haben wohl viele von uns den Turnunterricht ausfallen lassen, wenn wir unsere Tage hatten. Und immer noch neigen wir dazu, uns warm einzukuscheln, wenn möglich nicht zu bewegen, Schokolade zu essen und uns selbst bemitleiden.

mehr darüber

Mitglied des Monats: März
Unsere Sabine ist leidenschaftliche Segelbootfahrerin und muss als Skipper – oberste Frau an Board – fit und gesund sein, um das Schiff sicher über Wasser und an Land bringen zu können. 

mehr darüber

Die Sache mit dem Kaffee
Kaum einer von uns kann morgens auf ihn verzichten: der Kaffee. In unserer Gesellschaft, in der Stress und wenig Schlaf am Tagesplan stehen, ist er der Retter in der Not. Wir wollen mit dem Mythos Kaffee ein bisschen aufräumen und euch einen Weg zeigen, um Kaffee einfach genießen zu können.

mehr darüber

Mitglied des Monats: Februar
Ende des Jahres 2017 wurde unsere Eva von ihren Rückenschmerzen so sehr geplagt, dass sie einsehen musste, dass Bewegung die einzige Lösung ist und so begab sie sich auf die Suche nach einem Fitnessstudio.

mehr darüber

Yoga – Was hat es mit diesem Trend auf sich?
Das Sanskrit Wort ‚Yoga’ bedeutet ‚Vereinigung’ und steht für eine aus Indien stammende philosophische Lehre geistiger und körperlicher Übungen. Die Yogapraxis kennt viele verschiedene Formen; angefangen von Mediations- über Atemtechniken bis hin zu den Asanas – den bekannten Yogaposen.

mehr darüber

Hör auf deinen Darm!
Unsere Gesundheit beginnt im Darm. Was bei einem Baum die Wurzeln sind, ist beim Menschen der Darm. Sind die Wurzeln gesund, ist der ganze Baum gesund. Die Gesundheit unseres Darms wird weitgängig unterschätzt und teilweise ist der Verdauungstrakt ein eher tabuisiertes Thema.

mehr darüber

Gesunde Rumkugeln
Rumkugeln dürfen in keiner guten Kekssammlung fehlen. Leider bestehen sie zum größten Teil aus Butter und Zucker. Aber wir haben heute ein Rezept für euch, mit dem ihr gesunde, vollwertige und rohköstliche Rumkugeln ganz geschwind herstellen und danach mit gutem Gewissen zulangen könnt.

mehr darüber

Warum Vitamin D so wichtig ist
Gerade im Winter spielt das Sonnenvitamin eine besonders große Rolle. Denn während es sogar im Sommer in unseren Breitengraden schwer ist, ausreichend Vitamin D aufzunehmen, ist es im Winter beinahe unmöglich.

mehr darüber

Mitglied des Monats: November
Unsere liebe Helga Stenzel wurde vor etwa drei Jahren von der Neugierde in unseren Club gelockt. „Ich wollte einfach wissen, was es mit diesen knall-pinken Luftballons auf sich hat und habe eine wunderbare Trainingsatmosphäre entdeckt“, strahlt Helga.

mehr darüber

Sport für mentale Gesundheit
Wenn es tagelang grau, regnerisch und eintönig ist, verfällt man leicht in depressive Stimmung. Leider geht es sehr, sehr vielen Menschen nicht nur an vereinzelten Tagen so, sondern oft wochen-, monate-, oder gar jahrelang.

mehr darüber

Mitglied des Monats: Oktober
Eszter ist relativ neu in unserer Ladyfit-Familie. Ihren Einstieg fand sie zufällig über ein Gewinnspiel und war vom ersten Moment an begeistert. Eszter fühlt sich bei uns – nicht zuletzt – aufgrund unseres familiären Ambientes, wo man persönlich und individuell betreut wird, in guten Händen.

mehr darüber

Avocado – grünes Wunderwerk
Die birnenförmige, aus dem feuchtwarmen tropischen Regenwald Mexikos und Zentralamerikas stammende Frucht mit ihrem grünen Fruchtfleisch hat mittlerweile beinahe die ganze Welt erobert.

mehr darüber

Hanfsamen – Wunderwerk der Natur
Lange ist es her, dass Hanf rein mit Rauschgift assoziiert wurde. Im Gegenteil: Hanfsamen reiten mittlerweile ganz weit oben auf der Gesundheitswelle, denn sie sind eine regelrechte Bereicherung für unseren Körper.

mehr darüber

Gesundes Nutella Porridge
Die Haferflocken zusammen mit den Chiasamen, Vanille, Salz und Kakao, der Milch und dem Wasser in einen Topf geben und aufkochen. Sobald es zu köcheln beginnt auf Stufe 3 zurückschalten.

mehr darüber

Mikro- und Makronährstoffe Teil 2
Was die ganze Sache etwas komplizierter macht, ist, dass wir nicht allein auf die Zusammensetzung von Kohlehydraten, Eiweiß & Fett achten sollten, sondern, auch auf die Zusammensetzung der Mikronährstoffe.

mehr darüber

Die Welt der (weiblichen) Hormone
Das Thema Hormone wird oftmals außen vorgelassen oder gar tabuisiert; und wenn es sich doch einmal darum dreht, werden zumeist die Sexualhormone fokussiert. Doch, wenn auch diese überaus notwendig sind, verfügt unser Körper über noch viel mehr exorbitant wichtige Hormone.

mehr darüber

Trainingszeiten
Montag - Sonntag 06:00 - 22:00
Beratung / Anmeldung
Mo 07:00 - 12:00 14:00 - 19:00
Di 09:00 - 13:00 16:00 - 20:00
Mi 07:00 - 12:00 14:00 - 19:00
Do 09:00 - 13:00 16:00 - 20:00
Fr 07:00 - 12:00 15:00 - 18:00
Sa 09:00 - 12:00

Wir versüßen dir den Sommer!

Bis zu zwei Monate kostenlos trainieren*

*Aktion gültig bis 31.08.2020 für die ersten 50 Mitglieder bei Abschluss einer Mitgliedschaft.

Keine Barablöse, nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

ZUR AKTION