Mitglied des Monats: September
Unsere liebe Dorith hat eine besonders tolle Erfolgsgeschichte zu erzählen: Nach einem schweren Oberschenkelhalsbruch mit mehrstündiger Operation, konnte sie dank ihres guten Trainingszustandes bereits nach nur sechs Wochen wieder zum Training kommen.

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Herbstliche Kürbiswedges
Herbst und Kürbis gehören einfach zusammen. Gepaart mit wärmenden Gewürzen wie Zimt und Koreander sorgt er für eine Geschmacksexplosion am Gaumen. Dieses Rezept müsst ihr einfach ausprobieren.

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Simpel und effektiv: der Schwungstab
Im August Newsletter haben wir die positiven Auswirkungen des Trainings mit dem Schwungstab in Bezug auf Osteoporose erwähnt. Und er hat noch einiges mehr drauf: Er stärkt den Rücken, kräftigt die Tiefenmuskulatur, löst Verspannungen, kurbelt den Stoffwechsel an und festigt das Bindegewebe.

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Mitglied des Monats: August
Unsere liebe Katharina ist seit Anfang 2015 treues Mitglied bei LadyFit. Sie fühlt sich in unserem Studio äußerst wohl und schätzt die Menschen die hier arbeiten und trainieren sehr.

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Ayurvedische Schokokekse
Ob in der Stadt, im Büro, nach dem Sport oder am Strand. Diese Leckereien sind die besten Begleiter, wenn euch der kleine Hunger packt.

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Feigen-Limetten Energiebällchen
Voll mit wunderbaren Nährstoffen und Geschmack, sind sie kleine Energiebomben, die ihr euch ohne schlechtes Gewissen schmecken lassen solltet.

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Schleichende Gefahr: Osteoporose
Osteoporose ist eine Krankheit, die oft lange unbemerkt bleibt und fatale Folgen mit sich ziehen kann. Vor allem Frauen nach dem Wechsel sind einem besonders hohen Risiko ausgesetzt. Was genau ist Osteoporose? Was sind die Risikofaktoren und wie kann man sich präventiv davor schützen?

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Mitglied des Monats: Juli
Wenn unsere liebe Lisa den Club betritt, geht wortwörtlich die Sonne auf. Man sieht sie nie, ohne ein breites Lächeln im Gesicht.

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Erdbeer-Chia-Dessert
Mhhh…Erdbeeren! Endlich sind sie wieder in Saison. Um das gebührend zu feiern, haben wir ein leckeres Nachspeisenrezept für euch. Es ist nicht nur super lecker, sondern auch voller wertvoller Nährstoffe.

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Der BMI – Warum wir ihn nicht allzu ernst nehmen sollten
Der belgische Mathematiker Adolphe Quetelet (1796-1874) gilt als der Erfinder des BMI. Der Hintergrund für diese Erfindung war sein Traum, eine Formel des „Normalen“ zu entwickeln – Fett, Unter- oder Übergewicht spielten für ihn keine Rolle.

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Sängerin Christina Stürmer im LadyFit-Interview
Familie, Karriere und Fitness. Es ist nicht immer einfach alles unter einen Hut zu bekommen. Für den Juni-Newsletter haben wir die Oberösterreichische Sängerin Christina Stürmer getroffen, die nicht nur eine der erfolgreichsten Musikerinnen des Landes, sondern auch Mutter und top fit ist. 

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Erfrischender Brokkoli-Salat
Dieser Salat ist nicht nur in wenigen Minuten zubereitet, voller wertvoller Vitamine und Nährstoffen, sondern auch warm und kalt super lecker und eignet sich somit hervorragend als Essen zum Mitnehmen ins Büro oder zum Picknick in den Park.

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Mitglied des Monats: Juni
Ob ihr’s glaubt, oder nicht: Unsere liebe Uta hat gerade ihren 85. Geburtstag gefeiert. Sie ist unser ältestes Mitglied und top motiviert! Zwei bis drei Mal in der Woche kommt sie ins Ladyfit, um hier ihre Übungen, die sie extra von uns zusammengestellt bekommen hat, zu machen.

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Selbstverteidigungskurs
Das Ziel ist es, möglichst effektive und praxistaugliche Techniken zu erlernen und diese unter verschiedensten  Bedingungen und (Gefahren)Situationen anzuwenden. Dabei wird auf komplexe Techniken verzichtet und der Fokus auf natürliche Reflexe und intuitive Bewegungsmuster gesetzt.

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Ab sofort haben wir Yoga im Programm
Willkommen sind alle – Yoganeulinge sowie Yogaerfahrene jeden Alters. Der Unterricht wird auf die Bedürfnisse der Gruppe abgestimmt. Es soll eine Stunde für DICH sein, in der du Dir und deinem Körper etwas Gutes tust, ihn sowohl sportlich bewegst als auch entspannst und verwöhnst.

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Grüne Lieblings-Pasta
Dieses Rezept ist für all jene perfekt, die Probleme haben, auf ihre tägliche Portion Gemüse zu kommen, denn es fällt kaum auf, wie viel davon sich darin versteckt. Aber auch Gemüsetiger sollten es unbedingt probieren, denn es ist einfach unwiderstehlich lecker und eine richtige Nährstoffbombe.

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Mitglied des Monats: April
Unsere liebe Thea ist seit zwei Jahren Mitglied bei uns. Am besten gefällt ihr die Atmosphäre im Club: „Wenn ich bei der Tür hereinkomme, kommt mir schon eine Welle von Motivation entgegen. Auch wenn ich einmal nicht mag – sobald ich da bin, hab’ ich Spaß!“

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Sport während der Menstruation – ja oder nein?
Schon in der Schule haben wohl viele von uns den Turnunterricht ausfallen lassen, wenn wir unsere Tage hatten. Und immer noch neigen wir dazu, uns warm einzukuscheln, wenn möglich nicht zu bewegen, Schokolade zu essen und uns selbst bemitleiden.

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Mitglied des Monats: März
Unsere Sabine ist leidenschaftliche Segelbootfahrerin und muss als Skipper – oberste Frau an Board – fit und gesund sein, um das Schiff sicher über Wasser und an Land bringen zu können. 

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Die Sache mit dem Kaffee
Kaum einer von uns kann morgens auf ihn verzichten: der Kaffee. In unserer Gesellschaft, in der Stress und wenig Schlaf am Tagesplan stehen, ist er der Retter in der Not. Wir wollen mit dem Mythos Kaffee ein bisschen aufräumen und euch einen Weg zeigen, um Kaffee einfach genießen zu können.

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Mitglied des Monats: Februar
Ende des Jahres 2017 wurde unsere Eva von ihren Rückenschmerzen so sehr geplagt, dass sie einsehen musste, dass Bewegung die einzige Lösung ist und so begab sie sich auf die Suche nach einem Fitnessstudio.

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Yoga – Was hat es mit diesem Trend auf sich?
Das Sanskrit Wort ‚Yoga’ bedeutet ‚Vereinigung’ und steht für eine aus Indien stammende philosophische Lehre geistiger und körperlicher Übungen. Die Yogapraxis kennt viele verschiedene Formen; angefangen von Mediations- über Atemtechniken bis hin zu den Asanas – den bekannten Yogaposen.

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Tag der offenen Tür
Wir laden dich herzlich zu unserem Tag der offenen Tür am Freitag den 11.01. von 08-20 Uhr ein! 

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Herzhafter Brunch: Falafel-Waffeln
Dieses herzhafte Frühstück versorgt euch mit Protein, Kohlehydraten, guten Fetten, Vitaminen, Ballaststoffen und gibt euch ganz viel Kraft für einen gelungenen Tag.

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Hör auf deinen Darm!
Unsere Gesundheit beginnt im Darm. Was bei einem Baum die Wurzeln sind, ist beim Menschen der Darm. Sind die Wurzeln gesund, ist der ganze Baum gesund. Die Gesundheit unseres Darms wird weitgängig unterschätzt und teilweise ist der Verdauungstrakt ein eher tabuisiertes Thema.

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Gesunde Rumkugeln
Rumkugeln dürfen in keiner guten Kekssammlung fehlen. Leider bestehen sie zum größten Teil aus Butter und Zucker. Aber wir haben heute ein Rezept für euch, mit dem ihr gesunde, vollwertige und rohköstliche Rumkugeln ganz geschwind herstellen und danach mit gutem Gewissen zulangen könnt.

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Mitglieder des Monats: Weihnachtsedition
In unserem Club werden nicht nur großartige Ziele erreicht, sondern auch wunderbare Freundschaften geschlossen. Über beides wollen wir euch von Dorothea, Brigitte und Ingrid berichten.

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Lebkuchen-Cranberry-Schokoladencups
Hmmmmm… Weihnachten. Diese Schokoladencups kommen ganz ohne industriellen Zucker und Milchprodukte aus und sind daher eine gesunde Nascherei, die nach einer Sünde schmeckt.

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Warum Vitamin D so wichtig ist
Gerade im Winter spielt das Sonnenvitamin eine besonders große Rolle. Denn während es sogar im Sommer in unseren Breitengraden schwer ist, ausreichend Vitamin D aufzunehmen, ist es im Winter beinahe unmöglich.

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Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg
Im Oktober öffneten wir unserer Türen wieder;  mit tollen Angeboten und gesunder Snackbar. Die Stimmung war super und wir hatten großen Spaß. Hier haben wir ein paar Eindrücke in Fotos für euch!

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Mitglied des Monats: November
Unsere liebe Helga Stenzel wurde vor etwa drei Jahren von der Neugierde in unseren Club gelockt. „Ich wollte einfach wissen, was es mit diesen knall-pinken Luftballons auf sich hat und habe eine wunderbare Trainingsatmosphäre entdeckt“, strahlt Helga.

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Quinoa-Palatschinken mit Kürbis-Linsenfülle
Dieses Gericht mag vielleicht etwas ausgefallen klingen, wird aber superschnell und einfach zubereitet, ist perfekt für den Herbst und stärkt uns mit komplexen Kohlehydraten und Proteinen aus Quinoa und Linsen.

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Sport für mentale Gesundheit
Wenn es tagelang grau, regnerisch und eintönig ist, verfällt man leicht in depressive Stimmung. Leider geht es sehr, sehr vielen Menschen nicht nur an vereinzelten Tagen so, sondern oft wochen-, monate-, oder gar jahrelang.

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Mitglied des Monats: Oktober
Eszter ist relativ neu in unserer Ladyfit-Familie. Ihren Einstieg fand sie zufällig über ein Gewinnspiel und war vom ersten Moment an begeistert. Eszter fühlt sich bei uns – nicht zuletzt – aufgrund unseres familiären Ambientes, wo man persönlich und individuell betreut wird, in guten Händen.

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Masala-Chai Porridge mit gebackener Zimtbirne
Dieses Porridge ist ein echtes Powerhouse mit langkettigen Kohlehydraten, Proteinen und Ballaststoffen aus Haferflocken, Vitaminen aus der Birne und die besten Fette, die man überhaupt bekommen kann aus den Walnüssen.

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Avocado – grünes Wunderwerk
Die birnenförmige, aus dem feuchtwarmen tropischen Regenwald Mexikos und Zentralamerikas stammende Frucht mit ihrem grünen Fruchtfleisch hat mittlerweile beinahe die ganze Welt erobert.

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Quinoa – das Superkorn
Das Inkakorn Quinoa wird manchmal auch als Gold der Inkas bezeichnet und es ist wahrlich ein Schatz, wenn es um unsere Gesundheit geht.

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Hanfsamen – Wunderwerk der Natur
Lange ist es her, dass Hanf rein mit Rauschgift assoziiert wurde. Im Gegenteil: Hanfsamen reiten mittlerweile ganz weit oben auf der Gesundheitswelle, denn sie sind eine regelrechte Bereicherung für unseren Körper.

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Goji-Beeren – der Fitnessbooster
Seit einigen Jahren hat die kleine rote, getrocknete Waldfrucht den Gesundheitsmarkt als sogenanntes Superfood erobert. Und sie hat diesen Ruf zurecht!

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Gesundes Nutella Porridge
Die Haferflocken zusammen mit den Chiasamen, Vanille, Salz und Kakao, der Milch und dem Wasser in einen Topf geben und aufkochen. Sobald es zu köcheln beginnt auf Stufe 3 zurückschalten.

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Mikro- und Makronährstoffe Teil 2
Was die ganze Sache etwas komplizierter macht, ist, dass wir nicht allein auf die Zusammensetzung von Kohlehydraten, Eiweiß & Fett achten sollten, sondern, auch auf die Zusammensetzung der Mikronährstoffe.

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Mikro- und Makronährstoffe Teil 1
Die Welt der verschiedenen Ernährungsformen, Diäten und Meinungen darüber ist oft konträr, produziert Ängste vor bestimmten Nahrungsmitteln und stiftet vor allem viel Verwirrung.

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Mitglied des Monats: September
Danis Lebenseinstellung ist es, aus jedem Tag so viel Freude herauszuholen, wie nur möglich ist. „Ich möchte die Zeit die ich habe, effektiv nutzen“, betont sie.

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Die Welt der (weiblichen) Hormone
Das Thema Hormone wird oftmals außen vorgelassen oder gar tabuisiert; und wenn es sich doch einmal darum dreht, werden zumeist die Sexualhormone fokussiert. Doch, wenn auch diese überaus notwendig sind, verfügt unser Körper über noch viel mehr exorbitant wichtige Hormone.

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Mitglied des Monats: August
Unsere liebe Christine Puttner ist seit April 2016 treues Mitglied in unserem Club. Sie hat bei uns die Bewegung lieben gelernt und vermisst sie, wenn sie einmal länger nicht zum Training kommen kann.

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Smoothie-Bowl mal Zwei
Diese leckeren Smoothie-Bowls sorgen nicht nur für die heißersehnte Abkühlung bei den hohen Temperaturen, sondern sind auch ein richtiger Booster für die Gesundheit.

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Sommerfrische Protein-Salat-Bowl
Diesen Monat haben wir einen knackigen und cremigen Sommersalat für euch, der nicht nur lecker, sondern eine richtige Proteinbombe und somit die optimale Mahlzeit nach dem Training ist.

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Das kleine ABC des Faszientrainings
Faszientraining liegt seit einigen Jahren in aller Munde. Wo man hinsieht wird gerollt. Doch was hat es tatsächlich mit den bunten Rollen auf sich? Wieso sollte man überhaupt Faszientraining machen? Wann und wie oft? Wir haben alle Antworten, Tipps und Hintergründe für euch.

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Mitglieder des Monats: Juli
Unsere ersten Ladyfit-Mitglieder des Monats kommen gleich im Doppelpack daher. Das Mutter-Tochter-Duo Jenny Labmayer und Klaudia Neuninger sind seit September bzw. Dezember des vergangen Jahres Mitglieder in unserem Club und haben unglaubliche Ergebnisse erzielt.

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Neueröffnungsfeier
Wir bedanken uns herzlich bei allen die mit uns gefeiert, gelacht und diesen Tag unvergesslich gemacht haben! Mit vielen tollen Momenten und Eindrücken im Gepäck, starten wir nun top motiviert in eine erfolgreiche Zukunft.

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Tiramisu – Gesundheit im Glas
Dieses himmlische Tiramisu schmeckt zwar verwechselbar ähnlich wie sein italienisches Fett- und Zuckerhaltiges Original, versorgt euch jedoch nur mit den besten Nährstoffen, ist obendrein in Rohkostqualität, vegan und glutenfrei.

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Lebenselixier Wasser
Man hört es immer wieder, man weiß es theoretisch und dennoch haben die meisten Probleme dabei, es tatsächlich umzusetzen. Die Rede ist davon, genug Wasser zu trinken. Und mit genug sind mindestens zweieinhalb Liter am Tag, im Sommer und bei sportlicher Betätigung noch mehr gemeint.

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Trainingszeiten
Montag - Sonntag 06:00 - 22:00
Beratung / Anmeldung
Mo 07:00 - 12:00 14:00 - 19:00
Di 09:00 - 13:00 16:00 - 20:00
Mi 07:00 - 12:00 14:00 - 19:00
Do 09:00 - 13:00 16:00 - 20:00
Fr 07:00 - 12:00 15:00 - 18:00
Sa 09:00 - 12:00