ROSA-MARIA GRAINER /

Rosi hat heuer zwei Jubiläen zu feiern. Einerseits 10 Jahre Mitglied im Fitnessstudio, denn sie ist seit 2011 unterbrechungsfrei dabei und andererseits stolze 50 Lebensjahre, wie sie es selbst nennt. Gestartet ist sie noch mit gut 15 Kilogramm mehr, die sie langsam und daher erfolgreich dauerhaft abgenommen hat.🏃‍♀️🚶‍♀️🏋️‍♀️🙏

Ihr gefällt das Konzept mit abwechselnd Kraft- und Ausdauertraining unter professioneller Anleitung in kurzer aber optimaler Zeit am besten. Und so durchläuft sie mittlerweile locker ihre 4-6Runden in einem Training.

Sie achtet auf ausgewogene Ernährung mit unverarbeiteten regionalen Lebensmitteln. Kochen ist eine ihrer Leidenschaften.
Ihr Ziel zu Beginn und nach wie vor ist: gesund, fit und vor allem beweglich(er) ein hohes Alter zu erreichen. Und die Beweglichkeit hat sich bei ihr merklich verbessert. Rückenschmerzen trotz Bürotätigkeit gehören der Vergangenheit an! Zwischendurch macht sie so verrückte Sachen wie die Squat- oder Plank-Challenge.
Aktuell macht sie zu Hause einmal die Woche eine Yogaeinheit und trainiert sowohl Ausdauer (Walken, Ergometer) als auch Kraft.
Für das Krafttraining ahmt sie die Stationen des Studios mit Hanteln, Theraband und Bodyweight-Übungen (Squat, Plank udgl.) nach und hat sich gleich zu Beginn der Schließungen im November so ein Programm zusammengestellt. Zusätzlich baut sie den Ball, Schwungstab und ein Balanceboard in die Übungen ein. Mittels Kurzzeitwecker werden so 40 Sekunden lang 16 Übungen je Runde durchgemacht. Und obwohl es sehr gut funktioniert freut sie sich schon wieder sehr darauf sich im Studio und vor allem in der Gemeinschaft auspowern zu dürfen. Denn das tolle Konzept im LadyFit möchte sie nach ihren Worten nie mehr missen!😊 💪

Ihr Lebensmotto ist: „Das Leben ist zu kurz für später!“ und frei nach Helmut Aigelsreiter: „Körper pflegen durch Bewegen und nicht Körper schonen durch Sitzen, Liegen und Wohnen.“

Daher möchte sie folgendes mitgeben: Heute ist der beste Tag etwas für sich und seine Zukunft zu tun.
– Achte auf ausreichend Schlaf
– Trink genügend Wasser
– Achte auf ausgewogene Ernährung und koch so oft es geht selbst mit unverarbeiteten wertigen Lebensmitteln
– Achte auf tägliche Bewegung
– Genieß das Leben
– Mach zusätzlich 30-60 Minuten Sport nach Wahl pro Woche
Und wer an Gewicht verlieren möchte: – Achte auf eine negative Kalorienbilanz! Denn ohne Kaloriendefizit lassen sich auch Ernährungssünden nicht wegtrainieren… 😊 💪🏃‍♀️🚶‍♀️🏋️‍♀️🙏

Wir wünschen dir weiterhin viel Freude, Motivation und Kraft beim Training, dein LadyFit-Team!