Unsere Sabine ist leidenschaftliche Segelbootfahrerin und muss als Skipper – oberste Frau an Board – fit und gesund sein, um das Schiff sicher über Wasser und an Land bringen zu können.

Unsere Sabine ist leidenschaftliche Segelbootfahrerin und muss als Skipper – oberste Frau an Board – fit und gesund sein, um das Schiff sicher über Wasser und an Land bringen zu können. Doch starke Rückenschmerzen und stark eingeschränkter Bewegungsmöglichkeit durch einen Unfall machten ihr einen Strich durch die Rechnung.

„Es war Winter und ich hatte die Motivation, im Mai wieder voll fit am Schiff stehen zu können und darum hab’ ich mich bei LadyFit angemeldet“, erzählt sie uns. Innerhalb von etwa drei Monaten sind die Schmerzen rasant zurückgegangen „ich bin stabiler geworden und auch mein Stand ist aufrechter geworden – das Training hilft echt!“

Nur wenn sie zwei, drei Wochen das Training ausfallen lässt, kommen die Schmerzen zurück „sie zwingen mich quasi zurück ins Training“, lacht Sabine. „Und falls das nicht hilft, gibt es immer noch euch! Als ich im Sommer meinen Zehen gestaucht hatte und länger nicht vorbeigekommen bin, bekam ich von euch einen Motivationsanruf – das ist es, was ich brauche!“

 

Sabine gefällt bei LadyFit nicht nur der Ansporn und die Unterstützung, sondern auch der geringe Zeitaufwand für das Training und vor allem, „dass es einfach Spaß macht. Und egal wie fertig und müde ich zu euch komme, ich gehe immer glücklich nach Hause!“

Sabine lebt nach dem Motto:

„lebe das Heute so, dass das Gestern neidisch wird.“

Und euch allen, die das lesen möchte sie mitgeben: „Bleibt euch selbst treu. Schaut, dass ihr gesund seid, euch gut fühlt, gut mit eurem Körper und eurem Geist umgeht und steckt den Kopf nicht in den Sand. Das schlimmste ist die Einstellung ‚das ist halt so, kann man nix machen’ – es gibt immer einen Weg, manchmal braucht es einfach Mut, diesen zu gehen!“

 

Vielen Dank liebe Sabine, dass du so viel Positivität in unseren Club bringst. Wir wünschen dir das aller Beste auf deinem Weg und freuen uns, ihn ein Stück weit mit dir gehen zu dürfen.

Dein LadyFit-Team