In unserem Club werden nicht nur großartige Ziele erreicht, sondern auch wunderbare Freundschaften geschlossen. Über beides wollen wir euch von Dorothea, Brigitte und Ingrid berichten.

          

In unserem Club werden nicht nur großartige Ziele erreicht, sondern auch wunderbare Freundschaften geschlossen. Über beides wollen wir euch von Dorothea, Brigitte und Ingrid berichten.

Dorothea wurde Anfang des Jahres 2017 Mitglied in unserem Club. Sie ist seit über 30 Jahren – wie sie sich selbst bezeichnet – Yogapraktizierende und Schwimmt regelmäßig. Doch was ihr zum Ausgleich gefehlt hat, war gezieltes Muskelaufbautraining. Auf Anhieb hat sie sich bei uns wohl und in kompetenten Händen gefühlt. Ihre Ziele – etwas an Gewicht zuzunehmen und Muskelmasse aufzubauen, hat sie so auch geschafft; stolze 2 Kilogramm Muskeln hat sie innerhalb eines Jahres aufgebaut. Und weil sie so begeistert war, hat sie eine Freundin – Brigitte – aus ihrer Yogagruppe mitgebracht.

Brigitte schätzt bei LadyFit „in so freundlicher Atmosphäre zu trainieren – das unterstützt mich optimal für meine sportlichen Aktivitäten wie Nordic Walking und Schifahren!“

Als Brigitte zur Weihnachtszeit vor einem Jahr in der Umkleide nach Skifahrbegeisterten gefragt hat, fühlte sich unsere liebe Ingrid, die seit Anfang 2016 ein treues Mitglied bei ist, angesprochen. Brigitte und Ingrid haben sich daraufhin zum Sporteln, Kaffeetrinken, Gartenarbeiten und Tratschen getroffen. „Wir fahren gern zusammen zum Training und gehen danach noch etwas trinken“ erzählt Ingrid.

Im Moment ist Brigitte für 3 Monate bei ihrer Tochter in Australien und Ingrid vermisst sie sehr. Dafür hat sie jetzt aber mehr Zeit für ihre anderen Aktivitäten, denn für Ingrid hat Fitness schon von Kindheitstagen an einen ganz wichtigen Stellenwert „und es wird im Alter immer wichtiger“, erinnert sie. Ingrid hat bei uns 2 Prozent Körperfett ab- und fast 2 Kilogramm Muskelmasse aufgebaut.

Dorotheas Lebensmotto ist: „Keep going“. Ingrid sagt uns: „Keep Cool. Es kommt, was kommt.“ Und für Brigitte ist das Wichtigste: „Offen zu sein für andere Menschen, andere Länder und das Leben an sich!“

Euch allen, die das lesen möchten die drei sportlichen, liebenswerten Frauen mitgeben: „Sport und Gesundheit immer als Priorität zu sehen“ sagt Ingrid. Dorothea rät allen einen Plan im Leben zu haben. Und Brigitte möchte an den lateinischen Spruch MENS SANA IN CORPORE SANA – gesunder Geist in einem gesunden Körper -erinnern!

 

„Mit dem Training bei LadyFit kann man das leichter erreichen!“