Unsere liebe Doris kam Anfang 2017 in unseren Club, mit dem Vorhaben, etwas für sich zu tun, fit und agil zu werden.

Unsere liebe Doris kam Anfang 2017 in unseren Club, mit dem Vorhaben, etwas für sich zu tun, fit und agil zu werden. Sie hatte seit Längerem mit Lustlosigkeit zu kämpfen, zudem fühlte sie sich beinahe durchgehend schlapp, müde und ausgelaugt. „Ich hab’ einfach etwas gebraucht, das nah genug ist, damit ich auch wirklich hingeh’ und jemanden habe, der mir sagt was ich tun soll. In einem ‚normalen’ Fitnessstudio funktioniert das für mich einfach nicht“, erzählt Doris. Bei uns hat sie genau das gefunden, wonach sie gesucht hat und ist somit seit ihrem ersten Tag ein treues Mitglied, das mehrmals wöchentlich bei uns schwitzt und dabei große Freude hat. Das zeigt sich auch bei ihren Ergebnissen: Sie hat innerhalb eines Jahres über einen Kilo Muskelmasse aufgebaut, fünf Zentimeter Taille und sieben Zentimeter Hüfte verloren.

Was macht LadyFit für Doris so besonders? „Wie eigentlich alle anderen auch, bin ich begeistert von der entspannten, familiären Atmosphäre. Alle hier sind wirklich großartig – Trainerinnen und Trainer sowie die Mitglieder“, strahlt Doris. Sie freut sich, jedes Mal Frauen zu treffen, mit denen sie verschiedenste Gesprächsstoffe findet „und das Tollste daran ist, dass es vom Alter her so durchgemischt ist. Mich spornt es enorm an, wenn ich sehe wie fit so manche Damen hier sind. Mein Ziel ist es, mit 80 genau so fit zu sein und immer noch zu euch zum Training zu kommen!“

Doris‘ Lebensmotto ist es, jeden Tag so gut wie möglich zu leben und zu genießen, „denn es kann so schnell vorbei sein. Wir sollten uns unserer Privilegien bewusst sein und auch dessen, dass wir auf sehr hohem Niveau jammern und wenn wir uns das manchmal verbeißen, dann geht es uns gleich besser“, betont sie.

Euch allen, die das lesen, möchte Doris sagen:

„Steckt euch Ziele aber nur so hoch, dass sie auch realistisch erreichbar sind, genießt jeden Tag und kommt fleißig zum Training, damit wir viel quatschen können ;-).“

Liebe Doris, bleib wie du bist, du erfüllst unseren Club mit Lebensfreude und wir freuen uns jedes Mal, wenn du da bist. Dein Ladyfit-Team.